Ullis Szeneblick aus caridina 1/2022

Ullis Szeneblick aus caridina 1/2022

Unsere Kolumnistin Ulli Bauer erzählt aus dem ganz alltäglichen Wahnsinn einer Garnelenverrückten, die sich im Online-Universum bewegt.

 

Die Anatomie der Garnele

„Was ist denn der dunkle Fleck im Kopf der Garnele?“
– „Das Gehirn.“
„Ah, und der dunkle Strich im Hinterleib?“
– „Die Wirbelsäule.“

Liebe Miträtsler: nein! Nicht mal ansatzweise. Garnelen haben beides nicht.

Quelle Grafik: Ricardo Castellanos

Aber ich muss auch sagen, neben den ganzen Schnellschüssen, dem offen zur Schau gestellten Halbwissen und der Arroganz der Wissenden gibt es in den Social Media auch noch die anderen: jene, die gerne freundlich und höflich (ja, auch das!) ihr fundiertes Wissen mit anderen teilen; Menschen, die Anfänger an die Hand nehmen, auch Fragen beantworten, die für Fortgeschrittene eher ein bisschen lustig sind, und die die Leute mit weniger Wissen eben nicht von oben herab abkanzeln. Wenn Zeit ist, gibt es eine ausführliche Erklärung, wenn weniger Zeit ist, eine weniger ausführliche, meistens aber immerhin begleitet von einem hilfreichen Link.

Sowas versüßt mir dann tatsächlich den Tag. Meine Lieben, ihr seid mein Lichtblick! Ihr zeigt, dass es auch anders geht.

 

Ulli Bauer - Caridina

Eure Ulli Bauer

 

Ein Beitrag aus der 

caridina 1/2022

Normaler Preis $9.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $9.00 USD
caridina 1/2022