Brokkoli-Wiener Schwertträger

Brokkoli-Wiener Schwertträger

Xiphophorus hellerii ‘Brokkoli-Wiener‘

Als Wiener Schwertträger werden kräftig rot gefärbte Exemplare von Xiphophorus hellerii mit roten Augen bezeichnet. Formen mit vergrößerter Rückenflosse tragen gewöhnlich den Namen Simpson-Schwertträger. Aus Hongkong gelangte jedoch eine neue Zuchtform zu uns, die eine so stark segelartig vergrößerte Rückenflosse besitzt, dass diese Flosse angelegt an das gleichnamige Gemüse erinnert und deshalb als „Brokkoli“ bezeichnet wird. Da nur die Rückenflosse von der Vergrößerung betroffen ist, können die Tiere nahezu normal schwimmen. Momentan sind diese Schwertträger noch recht kostspielig.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Lebendgebärende:

Praxishandbuch Lebendgebärende

Normaler Preis $30.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $30.00 USD
Praxishandbuch Lebendgebärende