Brombeersalmler var. „Shine“

Brombeersalmler var. „Shine“

Hyphessobrycon wadai

Der Brombeersalmler ist einer der in den letzten Monaten populär gewordenen neuen Salmler aus dem Amazonasgebiet. Nachdem die Wildfänge dieser hübschen, aus dem Rio Tapajós in Brasilien stammenden Art anfänglich noch sehr kostspielig waren, sind die Nachzuchten mittlerweile erschwinglich geworden. Ein renommierter deutscher Salmlerzüchter selektierte die hier nun vorgestellte Zuchtform „Shine“, die einen Glanzstreifen auf den Körperseiten zeigt. Der rot-blaue Hyphessobrycon wadai ist ein recht friedlicher Schwarmfisch, der eine Länge von etwa 5-6 Zentimetern erreicht.

 

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Salmler:

Salmler aus Südamerika

Normaler Preis $12.00 USD
Normaler Preis $30.00 USD Verkaufspreis $12.00 USD
Salmler aus Südamerika
Sale