Buckel-Stachelwels

Buckel-Stachelwels

Bagrichthys macracanthus

Eine besondere asiatische Welsrarität erhielt aqua-global aus Indonesien. Der Buckel-Stachelwels, der im englischen Sprachraum wegen seiner im Alter lanzenartig verlängerten Rückenflosse auch Black Lancer genannt wird, stammt von der Insel Sumatra. Er bewohnt dort langsam fließende Gewässer und erreicht eine Maximallänge von etwa 20 cm. Während diese vor allem nachtaktiven Welse problemlos mit anderen Fischen vergesellschaftet werden können, sollen die Männchen untereinander im Alter recht unverträglich sein, sodass man nach Möglichkeit nur ein Pärchen oder ein Männchen mit mehreren Weibchen pflegen sollte.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Welse:

Back to Nature Handbuch für Welse

Normaler Preis €9,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €9,80 EUR
Back to Nature Handbuch für Welse