Eidechsensalmler

Eidechsensalmler

Iguanodectes spilurus

Obwohl es bei der aktuellen Situation aktuell gar nicht so einfach ist, Wildfangtiere aus Südamerika zu importieren, gelangte mit dem Eidechsensalmler nun auch wieder ein seltener Salmler aus Peru zu uns. Iguanodectes spilurus sind friedliche Schwarmfische mittlerer Größe, die sich sehr gut zur Bereicherung von größeren Aquarien eignen. Es handelt sich um Fließwasserbewohner, die eine leichte Strömung lieben. Neben Frost- und Lebendfutter fressen die Tiere nach Gewöhnung auch bald problemlos Trockenfutter. Die Pflege sollte bei etwa 24-28 °C erfolgen.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Salmler aus Südamerika:

Salmler aus Südamerika

Normaler Preis $12.00 USD
Normaler Preis $30.00 USD Verkaufspreis $12.00 USD
Salmler aus Südamerika
Sale