Emerald-Candy-Kampffisch

Emerald-Candy-Kampffisch

Betta splendens ’Emerald Candy’

Der Siamesische Kampffisch (Betta splendens) ist ein Paradebeispiel für züchterische Kreativität, denn von kaum einem Aquarienfisch gibt es so viele verschiedene Zuchtformen wie von dieser Art. Waren vor Kurzem noch die sogenannten Koi-Kampffische mit ihrem mehrfarbigen Scheckenmuster eine große Neuheit und erfreuten sich trotz ihres stolzen Preises großer Beliebtheit, ist jetzt mit der Variante ‘Emerald Candy‘ eine überaus attraktive Neuzüchtung importiert worden. Es handelt sich um handverlesene Tiere, die meist orangefarbene und rote Flecken, kombiniert mit metallisch blauen Partien, zeigen.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Kampffische:

Kampffisch-Fibel

Normaler Preis €17,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €17,80 EUR
Kampffisch-Fibel