Flaggenschwanz-Salmler

Flaggenschwanz-Salmler

Moenkhausia bonita

Bereits vor vielen Jahren gelangte ein hübscher Salmler aus dem Flusssystem des Río Paraguay im südlichen Südamerika gelegentlich ins Hobby und wurde meist fälschlich als Hemigrammus marginatus angesprochen. Im Jahre 2004 wurde die Art aus dem südlichen Brasilien als Moenkhausia bonita beschrieben. Sie gehört zu den zahlreichen „Supersalmlern“, die unlängst in geringer Anzahl zu hohen Preisen eingeführt wurden und nun als Nachzuchten erschwinglich angeboten werden. Der Flaggenschwanz-Salmler kann sowohl einen gelb-rot-schwarzen als auch einen gelb-schwarzen Flaggenschwanz zeigen. Die friedlichen Schwarmfische erreichen eine Länge von 5 cm.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Salmler aus Südamerika:

Salmler aus Südamerika

Normaler Preis $12.00 USD
Normaler Preis $30.00 USD Verkaufspreis $12.00 USD
Salmler aus Südamerika
Sale