Flammengrundel

Flammengrundel

Rhinogobius zhoui

Auch die seltene Flammengrundel gelangte nach langer Abstinenz nun endlich mal wieder aus China zu uns. Allerdings haben diese wunderschönen Fische auch einen besonderen Preis. Rhinogobius zhoui bewohnt klare und kühle Süßwasserbäche, wo sie zwischen den Steinen lebt und nach Grundelmanier über den Boden hüpft . Die Pflege ist bei Raumtemperatur von etwa 16 bis 24 °C sehr gut möglich, unter geeigneten Bedingungen auch die Nachzucht. Die Männchen sind deutlich attraktiver als die Weibchen gefärbt. Mit einer Maximallänge von etwa 45 mm sind diese Reviere bildenden Grundeln gut für kleinere Aquarien ab 60 Zentimeter Länge geeignet.

 

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Grundeln:

Grundel-Fibel

Normaler Preis $20.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $20.00 USD
Grundel-Fibel