Gelbe Königsgrundel

Gelbe Königsgrundel

Mugilogobius rexi

Aus den beiden Seen Towuti und Mahalona auf der indonesischen Insel Sulawesi stammt eine auffällig gelb gefärbte kleine Grundel, Mugilogobius rexi. Diese nur etwa 4-5 cm groß werdenden Fische sind Freiwasserbewohner dieser sehr warmen Gewässer. Sie bewohnen in der Regel sehr klares, schwach alkalisches Wasser mit Temperaturen von mindestens 29 °C. Vor etwa zehn Jahren erstmalig importiert, hörte man in den letzten Jahren kaum noch von ihr. Nun ist sie wieder verfügbar.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Grundeln:

Grundel-Fibel

Normaler Preis $20.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $20.00 USD
Grundel-Fibel