Gestreifter Flossensauger

Gestreifter Flossensauger

Pseudogastromyzon fasciatus

Aus Hongkong wurde dieser interessante Flossensauger importiert, der eine Länge von etwa 7,5 Zentimetern erreicht und bei 18 bis 25 °C gepflegt werden sollte. Als schwach revierbildende Tiere zeigen diese Schmerlen im Aquarium sehr interessante Verhaltensweisen. Treffen sich zwei Männchen, so führt dies meist zum Breitseitimponieren, wobei die Färbung stark intensiviert wird. Die dunkle Zeichnung tritt stärker hervor und die Rückenflosse färbt sich gelb. Allerdings gehen diese Kämpfe immer friedlich aus, weshalb auch mehrere Tiere in einem möglichst versteckreich eingerichteten Aquarium gepflegt werden können.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Flossensauger:

Flossensauger-Fibel

Normaler Preis $20.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $20.00 USD
Flossensauger-Fibel