Grünwangen-Kampffisch

Grünwangen-Kampffisch

Betta ferox

Einen aquaristisch noch recht unbekannten Kampffisch importierte aqua-global nun zum ersten Mal aus Thailand. Betta ferox wurde erst 2006 aus dem Bori Pat-Park beschrieben, wo er in klaren Fließgewässern mit schwach saurem pH-Wert lebt. Es handelt sich um einen maulbrütenden Kampffisch. Die Männchen erbrüten die recht großen Eier in ihrem Kehlsack. Sie werden bei dieser Art mit einer Totallänge von acht Zentimetern etwas größer als die Weibchen und zeigen mehr bläuliche Glanzschuppen auf dem Körper. Die nicht schwierig zu pflegenden und zu vermehrenden Kampffische sollten mit Lebend- und Frostfutter ernährt werden.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Kampffische:

Kampffisch-Fibel

Normaler Preis €17,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €17,80 EUR
Kampffisch-Fibel