Guaporé-Panzerwels

Guaporé-Panzerwels

Corydoras guapore

Bis vor etwa zehn Jahren wurde der Guaporé-Panzerwels noch regelmäßig aus Brasilien zu uns importiert. Dann wurde es jedoch sehr ruhig um diese und weitere Arten aus dem Grenzgebiet zu Bolivien. Erst 2017 gelangten solche hübschen Fische wieder verstärkt über Manaus zu uns. Diese maximal etwa fünf Zentimeter groß werdenden, friedlichen und geselligen Panzerwelse sind etwas Besonderes, denn sie gehören zu einer Gruppe von meist im freien Wasser anzutreffenden Arten, die wie Salmler im Trupp umherziehen und eine wahre Schau für jedes Aquarium sind.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Corydoras:

Normaler Preis Von $19.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis Von $19.99 USD