Hellboy-Kampfisch

Hellboy-Kampfisch

Betta splendens "Plakat Hellboy"

Es ist schon eine züchterische Meisterleistung, was Zierfischzüchter in Südostasien in den vergangenen Jahrzehnten aus dem Siamesischen Kampffisch herausgezüchtet haben. Nachdem die unglaublich vielfarbigen Koi-Varianten die Liebhaber schon begeisterten, werden nun immer weitere spektakuläre Varianten vorgestellt. Der Zierfischgroßhandel aqua-global importierte nun die Zuchtform „Plakat Hellboy“, die kräftig weinrot gefärbt ist und dabei weiße, blaue und schwarze Punkte und Flecken zeigt. Wir dürfen uns auf weitere verrückte Varianten freuen, auch wenn diese häufig noch recht kostspielig sind.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Kampffische:

Kampffisch-Fibel

Normaler Preis €16,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €16,80 EUR
Kampffisch-Fibel