Iriri-Zwergantennenwels

Iriri-Zwergantennenwels

Ancistrus sp. 'L 352')

Obwohl die Coronapandemie vor allem starke Auswirkungen auf den Import von Zierfi schen aus Südamerika hat und einige zuvor häufiger eingeführte Arten aktuell leider nicht erhältlich sind, gibt es auch derzeit Importe von Raritäten. Eine solche ist der Iriri-Zwergantennenwels (L 352), den die Firma aqua-global nun nach vielen Jahren wieder einmal importieren konnte. Es handelt sich um die kleinste bekannte Ancistrus-Art, bei der die jungen Männchen bereits mit 3-4 cm Länge die typischen Tentakel ausbilden. Der Iriri ist ein Klarwasserfluss im Einzugsgebiet des Rio Xingu in Brasilien, der recht weiches und warmes Wasser führt.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Harnischwelse:

Normaler Preis Von $19.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis Von $19.99 USD