Ninja-Tatia

Ninja-Tatia

Tatia musaica

Einer der attraktivsten Vertreter der Trugdornwelse stammt aus Schwarzwasserflüssen im Oberlauf des Río Orinoco im Grenzbereich zwischen Kolumbien und Venezuela. Der sogenannte Ninja-Tatia wird nur etwa 6 cm lang und ernährt sich vorwiegend von Insekten, die er nachts an der Wasseroberfläche erbeutet. Im Aquarium ist er jedoch auch tagsüber zu sehen, wenn man ihm beispielsweise Mückenlarven anbietet. Da die Tiere über eine innere Befruchtung verfügen und schon einige Tatia-Arten im Aquarium vermehrt wurden, sollte die Nachzucht in weichem Wasser möglich sein.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Welse:

Back to Nature Handbuch für Welse

Normaler Preis €9,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €9,80 EUR
Back to Nature Handbuch für Welse