Orange-Panzerwels

Orange-Panzerwels

Corydoras eversi

Aus dem Flusssystem des Rio Araguaia im Nordosten Brasiliens sind einige sehr attraktive Panzerwelsarten bekannt, die früher regelmäßig importiert werden konnten. Allerdings sind Importe aus diesem Gebiet heute eine absolute Ausnahme und dementsprechend sind hübsche Arten, wie der Araguaia-Panzerwels, aus der Aquaristik nahezu verschwunden. Eine besonders attraktive Art, Corydoras eversi, wird jedoch von den Liebhabern seit vielen Jahren durch Nachzucht erhalten und so erhielt aqua-global nun deutsche Nachzuchten davon. Die zu Ehren von Hans-Georg Evers benannte Art ist auch unter der Codenummer C 65 bekannt und erreicht eine Länge von 56 cm.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Corydoras:

Normaler Preis Von €19,99 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis Von €19,99 EUR