Prachtkopfsteher

Prachtkopfsteher

Anostomus anostomus

Der Prachtkopfsteher ist aufgrund seiner ungewöhnlichen Körperform und -haltung sowie der attraktiven Färbung ein begehrter Aquarienfisch. Nur erfolgten leider schon seit einigen Jahren keine Importe dieser Art mehr, da sie lediglich in den Küstenflusssystemen der Guyanastaaten lebt und von dort nahezu keine Zierfische zu uns gelangen. Nun konnte aqua-global in diesem Jahr mal wieder einige Tiere aus Guyana einführen, die aus dem Mazaruni River stammen. Die gesellige Art eignet sich mit einer Maximallänge von 16 Zentimetern nur für größere Aquarien. Sie sollte nur gemeinsam mit robusten Fischen gepflegt werden, da die Tiere etwas zänkisch sind.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Salmler aus Südamerika:

Salmler aus Südamerika

Normaler Preis $12.00 USD
Normaler Preis $30.00 USD Verkaufspreis $12.00 USD
Salmler aus Südamerika
Sale