Querband-Panzerwels

Querband-Panzerwels

Corydoras sp. „c 159”

Der Panzerwels Corydoras davidsandsi ist eine Art des Flusssystems des oberen Rio Negro in Brasilien, die schon seit Längerem nicht mehr importiert wurde. Man staunte nun allerdings nicht schlecht, als anstelle dieser bestellten Corydoras aus diesem Gebiet eine ähnliche, aber noch größere Seltenheit ins Hobby gelangte: Die durchaus ähnlichen Tiere waren noch großwüchsiger und zeigten ein sehr spitz zulaufendes Kopfprofil. Sie konnten nach einiger Recherche als C 159 identifiziert werden. Es handelt sich dabei um eine der Formen, die die Brasilianer auch als „Mega-metae“ bezeichnen. Die Importe hatten größtenteils bereits eine stattliche Größe von mehr als 6 cm.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Corydoras:

Normaler Preis Von €19,99 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis Von €19,99 EUR