Querstreifen-Stachelwels

Querstreifen-Stachelwels

Batasio fluviatilis

Es ist schon einige Jahre her, dass dieser ungewöhnliche Vertreter der Familie Stachelwelse erstmalig importiert wurde. Damals wurde er noch als Batasio tigrinus gehandelt. Nun gelang ein neuerlicher Import der Art aus Thailand. Der Querstreifen-Stachelwels bewohnt dort und auf der Malaiischen Halbinsel vor allem die Oberläufe klarer Fließgewässer. Diese nur etwa acht bis neun Zentimeter großen Welse sind recht friedlich und gesellschaftsfähig und man sollte sie am besten in einer kleinen Gruppe pflegen. Die Tiere lassen sich gut bei 18 bis 25 °C halten und wurden sogar bereits nachgezüchtet.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Welse:

Back to Nature Handbuch für Welse

Normaler Preis €9,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €9,80 EUR
Back to Nature Handbuch für Welse