Rückenstreifen-Panzerwels

Rückenstreifen-Panzerwels

Corydoras loxozonus

Um diese Jahreszeit gehen die Wasserstände im Orinoco-Becken im Norden Südamerikas stark zurück und die Saison für einige dort heimische Arten beginnt. Der Zierfischgroßhandel aqua-global importierte nun wieder die ersten Rückenstreifen-Panzerwelse aus Kolumbien. C. loxozonus ist eine attraktive Panzerwelsart, die dort im Flusssystem des Río Meta heimisch ist. Die etwa 5,5 cm groß werdenden Welse leben gesellig und sollten dementsprechend zumindest in einer kleinen Gruppe gepflegt werden. Sie können problemlos in Leitungswasser bei 23-28 °C gepflegt werden.

 

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Corydoras:

Normaler Preis Von $19.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis Von $19.99 USD