Schmetterlingsbuntbarsch „Dark Devil“

Schmetterlingsbuntbarsch „Dark Devil“

Mikrogeophagus ramirezi

Eine dunkle Zuchtform des Schmetterlingsbuntbarschs ist bereits seit einigen Jahren bekannt. Diese erwies sich in der Zucht jedoch als so problematisch, dass sie bislang noch keine große Verbreitung erfahren konnte. In diesem Jahr erhielt der Zierfischgroßhandel aqua-global erstmals eine größere Anzahl von Nachzuchten dieser Variante. Allerdings zeigen noch nicht alle Tiere eine so dunkle Schwarzfärbung wie das abgebildete Weibchen, und die Dunkelfärbung ist auch offensichtlich stark stimmungsabhängig. Es wird also vermutlich noch eine Weile dauern, bis die Zuchtstämme durch Selektion so stark gefestigt sind, dass sie sich mit Recht „Dunkle Teufel“ nennen dürfen.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Buntbarsche aus Südamerika:

Buntbarsch-Fibel Südamerika

Normaler Preis €17,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €17,80 EUR
Buntbarsch-Fibel Südamerika