Schwarzkeil-Panzerwels

Schwarzkeil-Panzerwels

Corydoras brevirostris

Aus Kolumbien werden gelegentlich recht große Showtiere verschiedener Panzerwelsarten angeboten, die eine wahre Augenweide sind. Die Firma aqua-global konnte wiederholt Corydoras brevirostris in einer Größe von etwa 6 cm importieren, die ausgesprochen attraktiv gefärbt waren. Die Tiere besitzen vor dem schwarzen Keilfleck auf dem Rücken einen intensiv orangegold gefärbten Rückenfleck, was sie noch prächtiger wirken lässt. Die Männchen wirken mit ihren höheren Rückenflossen noch eleganter. Natürlich sind Importe dieser Größe zugegebenermaßen etwas kostspieliger. Aber eine Gruppe dieser geselligen Fische ist sicherlich eine große Bereicherung für jedes Aquarium.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Corydoras:

Normaler Preis Von $19.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis Von $19.99 USD