Streifen-Fiederbartdornwels

Streifen-Fiederbartdornwels

Tenellus ternetzi

Die Dornwelse der Familie Doradidae haben auch einige bei Tag gut sichtbare Arten zu bieten, die man an den gefiederten Barteln erkennt. Für das Aquarium überaus empfehlenswert sind beispielsweise die Arten der Gattung Tenellus. Tenellus ternetzi wurde nun in kleiner Anzahl aus Peru importiert. Diese etwa 13 bis 14 Zentimeter groß werdende Art ist mit ihren schwarzen Längsstreifen auch noch recht attraktiv gefärbt. Man pflegt diese Tiere am besten zumindest in einer kleinen Gruppe über feinem Bodengrund, in dem sie mit ihren Barteln nach Futter suchen. Dabei wird Trocken-, Frost- und Lebendfutter akzeptiert.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Welse:

Back to Nature Handbuch für Welse

Normaler Preis €9,80 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €9,80 EUR
Back to Nature Handbuch für Welse