Tiger-Gebirgsharnischwels

Tiger-Gebirgsharnischwels

Chaetostoma sp. ‘Tiger‘/L 455

Die Gebirgsharnischwelse der Gattung Chaetostoma sind eigentlich für eher schlichte Zeichnungsmuster bekannt. Aber es gibt Ausnahmen, und eine der attraktivsten Arten konnte aqua-global nun importieren. Der auch Tiger-Gebirgsharnischwels genannte L 455 stammt aus dem Einzugsgebiet des Río Pisqui in Peru. Die Tiere leben dort in etwas kühleren und schnell fließenden Gewässern und sollten dementsprechend in kräftig gefilterten Aquarien bei 20-26 °C gepflegt werden. Sie erreichen eine Größe von etwa 8-10 cm und benötigen vor allem pflanzliche Nahrung. Die Weibchen sind schlichter als die Männchen gefärbt.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Harnischwelse:

Normaler Preis Von $19.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis Von $19.99 USD