Viktoria-Orangebrustbuntbarsch

Viktoria-Orangebrustbuntbarsch

Paralabidochromis sp. ‘Rock Kribensis‘

Aus dem Viktoriasee in Ostafrika ist eine Vielzahl von endemischen Buntbarschen bekannt, viele davon sind heute vom Aussterben bedroht. Früher wurden die meisten Viktoriaseebuntbarsche der Gattung Haplochromis zugerechnet, mittlerweile wurden für sie jedoch auch neue Gattungen beschrieben. Zu den hübschesten Vertretern dieser interessanten Cichlidengruppe zählt sicherlich der sogenannte Paralabidochromis sp. ‘Rock Kribensis‘, denn bei dieser etwa 10-12 cm groß werdenden Art sind sogar die Weibchen mit ihrer gelb-schwarzen Färbung eine Augenweide.

Ingos Fischecke

In jeder Ausgabe von aquaristik stellt Ingo Seidel exklusiv neue Fische fürs Aquarium vor.  Der bekennende Aquaristik-Autor (Jahrgang 1967) ist gefragter Referent und international renommierter Spezialist für Welse. Er lebt in der Nähe von Berlin und ist Mitinhaber beim Zierfischgroßhandel aqua-global

 

 

Mehr zum Thema Buntbarsche aus Afrika:

Buntbarsch-Fibel Afrika

Normaler Preis $20.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $20.00 USD
Buntbarsch-Fibel Afrika