Faszination Vivaristik live erleben

Faszination Vivaristik live erleben

Tag des öffentlichen Aquariums 2022

 

Genau einen Monat vor dem Nikolaustag lädt der Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e. V. (VDA) zum vierten Mal zum Tag des öffentlichen Aquariums. Während die Veranstaltung 2021 pandemiebedingt ausschließlich auf Social Media durchgeführt wurde, steht dieses Jahr endlich wieder das analoge Erleben, Anfassen, Staunen, Fachsimpeln und Entdecken im Mittelpunkt.

Im gesamten Bundesgebiet öffnen Privatpersonen und Vereine am 5. und/oder 6. November ihre Türen und laden alle Interessierten herzlichst ein, die ganze Vielfalt der Vivaristik mit allen Sinnen zu erleben! Unter  https://aquatag2022.vda-online.de/ findet sich eine Übersicht aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Jeder willkommen

 

Wer sein Hobby am Tag des öffentlichen Aquariums einer breiten und interessierten Zielgruppe näherbringen möchte, kann sich bis zum 01.11.2022 auf  https://aquatag2022.vda-online.de/anmeldung/  anmelden. Jede und jeder ist willkommen, egal ob der Schwerpunkt auf Aquarium, Terrarium, Wasserpflanzenzucht, Aqua- oder Terrascaping liegt.

Übrigens: Wer Fotos und Videos des Events mit dem Hashtag #tagdesoeffentlichenaquariums in den Sozialen Medien veröffentlicht, hat die Chance auf eine kostenlose VDA-Jahresmitgliedschaft. Der VDA prämiert am 7. November um 12 Uhr die drei Beiträge mit den meisten Likes.

Der VDA meint: „Unabhängig davon wäre es klasse, wenn Ihr Euren Freunden, Nachbarn, Familienmitglieder, Arbeitskollegen und Bekannten vom Tag des öffentlichen Aquariums erzählt. Je mehr Menschen teilnehmen, desto besser!“