JBL: Spannende Podcasts für den Arbeitsweg

JBL: Spannende Podcasts für den Arbeitsweg

Mit dem JBL-Podcast „Tropenfieber – Hobby meets Nature“ werden interessierte Aquarianer, Terrarianer und Teichbesitzer ebenso wie Natur- und Reisebegeisterte angesprochen. Gemeinsam mit Moderator Matthias Wiesensee entdecken die Gäste und Zuhörer eine faszinierende Unterwasserwelt, aber auch die magischen Aspekte von Regenwald und Wüste. Das mehrfach monatlich erscheinende Format komplettiert jetzt die Content-Marketing-Strategie des in der Pfalz ansässigen Familienunternehmens und eröffnet einen Zugang zur aktiven Forschung auf den JBL-Forschungs-expeditionen und der engen Zusammenarbeit des Unternehmens mit Fachexperten der Branche.

Das Podcast-Format sei die Antwort auf zahlreiche Kundenwünsche, tiefere Einblicke in das Unternehmen, die Expeditionen und fachliche Inhaltsangebote zu den Hobbys Aquaristik, Terraristik und Teich zu bekommen. Bestärkt durch den Erfolg des TV-Formats und circa einer Million Leser monatlich im meinJBL-Blog, erweitert das Unternehmen mit Sitz in Neuhofen sein Inhaltsangebot um den Podcast.

Das neue Format könne direkt und zu jeder Zeit kostenlos angehört werden und spreche nicht nur engagierte Hobbyisten an, sondern auch Natur- und Reisebegeisterte, so JBL. Hierdurch seien auch längere Arbeitswege oder Momente, in denen kein Video oder Text konsumiert werden kann, mit einem spannenden Inhaltsangebot gefüllt. Ob nebenbei, mit Unterbrechungen oder offline, das Medium Podcast lässt sich so konsumieren, wie es dem Zuhörer gerade beliebt. Durch ein Abonnement werden auch neue Inhaltsangebote nicht verpasst.

 

 

Vollblut-Aquarianer

 

Moderator Matthias Wiesensee, Head of Digital Marketing, ist seit 2012 für JBL tätig und ein Vollblut-Aquarianer, der das Reisen in die tropischen Lebensräume liebt. Mit dieser Faszination und den Einblicken, die er während seiner Arbeit als Marketing- und Branchenspezialist bekommt, will er die Zuhörer anstecken und daran teilhaben lassen.

Was die Hörer im Podcast „Tropenfieber – Hobby meets Nature“ erwartet, seien interessante Persönlichkeiten und bekannte Experten, die mit dem Moderator gemeinsam tiefe Einblicke zu spannenden Themen geben. Vom Hobby zu Hause bis hin zu extremen Projekten am anderen Ende der Welt sollen die Episoden mit starken Geschichten gefüllt sein.

Getreu der Einladung „Spüre das Tropenfieber. Lass dich anstecken. Jetzt reinhören“, kann der Podcast überall abonniert werden, wo Podcasts angeboten werden oder direkt über die Webseite unter www.jbl.de/podcast .

Matthias Wiesensee erwähnte in der Teaser-Episode: „Wir wollen nicht zu viel versprechen, doch wirst du mit uns in jeder Episode eine Reise unternehmen. Eine Reise in die Lebensräume der Fische, Reptilien, Amphibien und Wirbellosen. Lerne unsere Natur aus dem Blickwinkel des Hobbys neu kennen und erfahre wissenswerte Details.“